Neuwerk: KG Rot Grün wählte neuen Vorstand

Red. Neuwerk [ - Uhr]

logo-kg-rot-gruen-uedding-thbAuf sehr gut besuchten Mitgliederversammlung der Karnevalsgesellschaft KG Rot Grün 1951 e.V. in der Vereinsgaststätte Bonert, stand turnusgemäß ein Teil der Vorstandsmitglieder zur Wahl. Außerdem beschäftigte man sich mit der vergangenen Session 2008/2009 und es stand ein Vorschlag über eine moderate Beitragserhöhung an.

Vorsitzende Rosi Schüler eröffnete die Jahreshauptversammlung und begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder der KG. Nach kurzem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Vereins verlas Geschäftsführer Hans-Peter Jörihsen das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung.

Daran schloss sich der Bericht des Schatzmeisters, den Melanie Köcher in gewohnt ruhiger und souveräner Manier vortrug. Sie trug vor, dass der Verein gut gewirtschaftet hatte und ein kleines Plus in der Kasse zu verzeichnen ist.

Billa Bartsch als Kassenprüferin unterstrich in ihrem Bericht, dass die Schatzmeisterin gut und ordentlich gearbeitet hatte und schlug der Versammlung die Entlastung des Schatzmeisters vor, dem auch einstimmig gefolgt wurde.

Als nächster Tagesordnungspunkt stand der Bericht des Vorstandes an, den Präsident Peter Nöthen vortrug und der auch einstimmig von der Versammlung getragen wurde.

Es folgte eine Aussprache über die vergangene Session und die Mitglieder beschlossen, nach intensiver Diskussion, dass in der nächsten Vorstandssitzung über einige Änderungen beraten und den Mitgliedern ein noch interessanteres Konzept für anstehende Session vorgelegt werde.

att00474Danach erfolgten die turnusgemäßen Wahlen zum Vorstand. In ihren Ämtern wurden Rosi Schüler als 2. Kassiererin und Elke Jörihsen als Schriftführerin bestätigt. Neu in den Vorstand wurden Peter Groß als 2. Vorsitzender und Vizepräsident und Dieter Stocks als Pressesprecher gewählt.

Der neue Vorstand im Bild (v.li.):
hockend: Melanie (Fanny) Köcher, Elke Jörihsen
vordere Reihe stehend: Rosi Schüler, Dieter Stocks
hintere Reihe: Peter Groß, Hans-Peter Jörihsen, Peter Nöthen

Als Kassenprüfer wurde Billa Bartsch wiedergewählt und Claudia Schwiers und Ingo Mehlmann als ihre Stellvertreter. Unter Punkt Verschiedenes wurde dem Vorschlag von Präsident Peter Nöthen nach einer kurzen aber harmonischen Diskussion gefolgt und beschloss eine Beitragserhöhung um drei Euro pro Jahr.

Gegen 21.30 Uhr beschloss Vorsitzende Rosi Schüler die Versammlung und wünschte allen Anwesenden ein frohes Osterfest und hofft auf ein gutes Gelingen für die anstehende Session.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar