Marc Auguste war im Erdbebengebiet auf Haiti – SPENDENAUFRUF!

Red. Wickrath [ - Uhr]

logo-mgEin guter Freund von Herbert Pauls, Mönchengladbach-Westend, ist nach dem schweren Erdbeben auf Haiti nach Mönchengladbach zurückgekehrt:

„Marc Auguste lernte ich vor über 30 Jahren in meiner damaligen Funktion als Jugendtrainer beim 1. FC Mönchengladbach kennen. Marc führte viele Jahre die Mönchengladbacher Drogenberatung. Heute verbindet uns und unsere Freundschaft die Zusammenarbeit im Förderverein des Städt. Jugendclubhauses Westend.

Marc Auguste besucht regelmäßig seine Heimat Haiti, um dort als Dozent an einer Universität junge Menschen zu unterrichten. Er war erst wenige Stunden auf Haiti, als das schwere Beben seine Heimat heimsuchte.

Gott sei Dank blieb er weitestgehend unverletzt. Nun ist er wieder in Mönchengladbach und braucht unsere Hilfe.

Er will einen Container organisieren, um folgende Sachen nach Haiti zu verbringen, und sie dann dort mit seinen Studenten adäquat zu verteilen.

Folgende Gegenstände werden besonders gebraucht: Kinderkleidung, Kinderspielzeug, Brillen, Rollstühle, Prothesen für Arme etc., Gehhilfen, Werkzeug, Schaufeln, Arbeitsgeräte, z.B. mechanische Nähmaschinen. Alle Geräte mit denen man arbeiten kann, ausgenommen elektrische Geräte.

Wer helfen möchte, kann Marc auch per Handy erreichen: 0170-2347009 und selbst nachfragen.

Die Sachen können im Städt. Jugendclubhaus Westend, Alexianerstr. 6, 41061 Mönchengladbach ab sofort abgegeben werden.

Wer etwas spenden möchte, mit der Sicherheit, daß dies auch 100 %ig vor Ort ankommt, kann auf das Kto. 533125 des Fördervereins bei der Stadtsparkasse Mönchengladbach, BLZ 310 500 00 überweisen.

Ganz wichtig jedoch der Hinweis unter Verwendungszweck: „Haiti“ angeben, damit wir die Spenden auch richtig zuordnen können.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar