„Eswar einmal, es war keinmal …“: Deutsch-türkische Lesung in der Bibliothek Rheydt

Hauptredaktion [ - Uhr]

Am Dienstag, 29. April, lädt die Stadtbibliothek Mönchengladbach in ihrer Bibliothek in Rheydt [Am Neumarkt 8] um 19:30 Uhr zu einer deutsch-türkischen Lesung mit dem Münchener Erzählerpaar Özlem und Savas Tetik ein.

Das bekannte Erzählerpaar wird orientalische Märchen und Gedichte in deutscher und türkischer Sprache spielerisch in Szene setzen und vortragen. Dabei fühlen sich beide Erzähler der traditionellen türkischen Erzählweise, dem „Meddah“ verpflichtet und verstehen es auf wunderbare Weise, durch ihr Spiel und ihre vielfältige Ausdrucksweise die märchenhaften Geschichten und Erzählungen dem Publikum spannend und unterhaltsam zu vermitteln. Musikalisch begleitet wird das Paar von dem Baglamaspieler Yücel Elikara.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des landesweiten Erzählfestivals „Erzähl mir was“ und mit Unterstützung des Kultursekretariats Wuppertal und des Landes Nord-rhein-Westfalen statt. Der Eintritt ist frei.

Hinweis: Weitere Informationen zu dem Erzählerpaar unter www.oezlem-tetik.de; Infos zum Erzählfestival auch unter www.nrw-kultur.de.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar