Es war einmal…, es gibt sie noch, die Märchenerzähler aus Mönchengladbach.

[ - Uhr]

fleyer-hagenDie Welt der Märchen. Eine Welt voller Phantasie und Magie, aber auch der Moral. Ein Zauber einer vergangenen Welt. Ein Zauber, der alle Kinder ergreift. Märchen sind lebendig wie eh und je. Sie rühren uns, inspirieren uns, lehren uns.

In Märchen verarbeiten Kinder ihre kleinen und großen Probleme, erhalten Lösungswege, erfahren ein glückliches Ende und schöpfen so Mut, sich den Rätseln und Fragen der Welt zu stellen.

Kinder brauchen Märchen, wir brauchen Märchen.

hagenDer Mönchengladbacher Märchenerzähler Christian Hagen erzählt frei Geschichten und Märchen für Erwachsene und Kinder.
Er erzählt sie in Kindergärten, Grundschulen und heilpädagogischen Einrichtungen. Aber auch in Seniorenheimen.
Er erzählt Märchen mit realem Hintergrund, zu tatsächlichen Begebenheiten.
Er erzählt vorbereitete, historisch aufbereitete Fakten unserer Umgebung, unserer Welt in einzigartiger Erzähltradition.

Wer ihn gehört hat wird die erzählte Geschichte nicht vergessen.

Erfahren Sie hier mehr von Christian Hagen.

Friedrich Schiller über die Märchen:

„Tiefere Bedeutung liegt in den Märchen meiner Kinderjahre als in der Wahrheit, die das Leben lehrt“

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar