Preisträger des Kujuki-Jugendwettbewerbs ausgezeichnet

Red. Neuwerk [ - Uhr]

[PM Stadt MG/bzmg] logo-kujukiBeim Jugendwettbewerb „Mönchengladbach – Dann & Jetzt“ waren Jugendliche eingeladen, die Stadt aus ihrer Sicht zu zeigen.

Die drei ersten Plätze sind im Internet-Magazin der Stadt für Kinder und Jugendliche eingestellt:

Auf den ersten Platz wählte die Jury den Beitrag des Teams vom Städtischen Jugendfreizeitheim Mülfort. Für ihre Fotoserie „Unser Gebiet/hood“ waren die Jugendlichen einen Tag lang mit Einwegkameras unterwegs gewesen und hatten ihre Umgebung festgehalten.

Lina und Shahira erreichten Platz zwei: Sie schrieben das Lied „MG is our city“ über „ihr“ Mönchengladbach und schossen für das dazugehörige Video Fotos von der Innenstadt.

Auf Platz drei gelangte Pia mit ihrem Radiobeitrag, in dem es um die Freizeitmöglichkeiten der Stadt geht – nicht nur die von heute, sondern auch die von früher.

Städtische Kulturbüro zeichnete die drei Sieger-Wettbewerbsbeiträge – mit freundlicher Unterstützung des S-Clubs der Stadtsparkasse Mönchengladbach – mit einem Preis aus.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar