Kinderschützenfest in Hehn

Red. Wickrath [ - Uhr]

hehn2009Zum Auftakt der Spätkirmes in Mönchengladbach-Hehn zogen die Kindergartenkinder durch die Straßen von Heiligenpesch und paradierten, tanzten, sangen sogar im Festzelt, wo sich abends die „Großen“ amüsierten.

Zuvor war natürlich ein König (er durfte sich dann seine Königin aussuchen) und seine Minister ermittelt worden. Zu Ehren der kleinen Majestäten spielte die Hardter Blasmusik.

Präsident Franz-Josef Ungerechts, Kassierer Peter Peters, Ehren-Hauptmann Hans Röhrhoff waren von der St. Michaels-Bruderschaft Hehn in Uniform erschienen und zogen mit.

Sogar vom Bezirksverband kam Heinz-Josef Esser und brachte die lustige Handpuppe Schützen-Willi mit. Bruderratskollege Klaus Cörstges (Geschäftsführer der Hehner Bruderschaft) hatte noch einige Schützen-Kinderbücher und CD’s im Gepäck.

Als dann auch noch alle Strophen des „Schützen-Willi-Liedes“ gesungen und dazu die Szenen von den Kindern gespielt wurden, waren alle Eltern, Großeltern mit den kleinen Schützenfreunden hellauf begeistert.

Mehr zu „Schützen-Willi“ = Text und Lied bei www.der-chronist.de/aktuelles-bezirksverband.html

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar