„Team BürgerZeitung“ bei Frühlingsfahrt des Offizierszugs „Heilig-Geist“ erfolgreich

Glossi [ - Uhr]

pict0081Alljährlich im Frühjahr veran­staltet der Offizierszug Heilig Geist der St. Josef Schützen­bruderschaft Geistenbeck e.V. eine Orientierungsfahrt in und um Mönchengladbach. Mit dabei war nach 2008 zum zweiten Mal auch das „Team BürgerZeitung Mönchenglad­bach“.

Damals war es der 5. Platz und in diesem Jahr der von keinem der vier Team-Mitglieder erwarteten 1. Platz. Vielleicht lag es auch ein bißchen am sonnigen Wetter, das die Geistenbecker gepachtet zu haben scheinen, oder einfach nur an unserem sonnigen Gemüt.

Dass ich die diesjährige Fahrt auch als „Wahlkampftour“ nutzte, war klar. Es war eine Fahrt ohne große Überraschungen – ganz im Gegensatz zu den Touren manch andere Landtagskandidaten.

Die einen machten nämlich eine „Baustellentour“, die ungeplant in Wanlo von aufgebrachten Bürgern unterbrochen wurde. Ein anderer versuchte, auf einer Tour „zuzuhören“, brach dies aber schon nach der ersten Station offensichtlich „wegen Erfolglosigkeit“ kurzerhand ab.

Dass meine heutige Tour erfolgreich endete, hat wahrscheinlich auch daran gelegen, dass in meinem Wahlkampfteam – anders als bei anderen – Harmonie herrscht und mich sogar örtliche „Größen“ unterstützen, freundlich begleiten und nicht auf Landesebene „herum schwadronieren“.

Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Euer Glossi

Übrigens: Natürlich wird die Redaktion in den nächsten Tagen natürlich auch die übrigen Teilnehmer an der Frühlingsfahrt 2010 des Offizierszuges vorstellen.

Ein Kommentar zu “„Team BürgerZeitung“ bei Frühlingsfahrt des Offizierszugs „Heilig-Geist“ erfolgreich”
  1. Yeah! Glossi for Mdl?

    Glossi for President! Yes You Can!

Ihr Kommentar