Ganz Gentleman

D. Pardon [ - Uhr]

„Endlich kann ich meine Frau wieder auf Händen tragen.“

Dieser Spruch steht auf einer Werbekarte für ein Trainingsstudio. Ein attraktiver Rentner, natürlich männlichen Geschlechts, lächelt mich an – und fast verschluck ich mich am Kaffee.

„Na? Wär das nichts für Dich“, provozierend blickt meine Frau auf mein best-gepflegtes Stück: meinen Bauch … oder was dachten Sie denn?

Schnell schluck ich den Kaffee runter und greife gemächlich zur Marmelade (selbstgemacht von meiner Frau, echt lecker, kochen kann se ja).

„Tja,“ meine ich nachsichtig, „ist doch klar, was der meint: endlich hat seine Frau mal so viel abgespeckt, dass er sie wieder auf Händen tragen kann.“

Empörter, sprachloser Blick.

Innerlicher Jubel – meiner Frau fehlen glatt die Worte.

Diesen Moment muss ich noch etwas auskosten, aber nicht übertreiben, bin ja Gentleman.

„Natürlich gilt das nicht für Dich, Schatz. Du weißt doch, ich liebe jedes Pfund an dir. Bleib mal so wie Du bist“.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar