Cobras und Krokodile in der Region: „Alarm für Cobra 11″ erneut in Mönchengladbach

Hauptredaktion [ - Uhr]

In der vergangenen Woche wurde Mönchengladbach gleich zweimal zur Filmstadt. Neben den umfangreichen Drehtagen zu der Neuauflage der „Vorstadtkrokodile“ fanden auch Dreharbeiten zu „Alarm für Cobra 11″ in der Vitusstadt statt.

Am vergangenen Samstag war das ehemalige REME-Gelände Kulisse für eine Actionszene der RTL-Serie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“. Die Film- und Stuntproduktion action concept drehte aufwendige Stuntszenen für eine Folge der Action-Serie.

Seit Mönchengladbach Partner im Netzwerk der Filmstädte Nordrhein-Westfalens ist, geben sich regelmäßig Filmproduktionen ein Stelldichein in der Stadt. David Bongartz von der WFMG kümmert sich um die Anfragen und Wünsche von Produktionsfirmen und Drehteams, koordiniert die Zusammenarbeit mit Behörden und sorgt so dafür, dass die Vitusstadt auch auf Zelluloid ins rechte Licht gerückt wird.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar