Famm Fatall brachte einiges auf den Punkt – Kabarett vom Feinsten

Hauptredaktion [ - Uhr]

aschermittwoch-056Weit über die Stadtgrenzen und die SPD hinaus ist sie bekannt, die Frauenkabarettgruppe „Famm Fatall“. Mit intelligentem Witz und Feinsinn – gesprochen und gesungen – unterhalten sie politisch und nicht-politisch Denkende und ernten dabei oft tosenden Beifall.

Die bunte Damenriege trat auch schon auf einem SPD-Bundesparteitag in Hamburg auf und hat dort über mehrere Tage die Delegierten unterhalten, wie Hermann-Josef Krichel-Mäurer auf dem „Politischen Aschermittwoch“ am 17.02.2010 zu berichten wusste.

aschermittwoch-049Ob Bundes-, Landes- oder Kommunalpolitik, zu vielem tragen Sie auf humoristische und dennoch nachdenkliche Weise ihre Sicht auf die Dinge vor: Petra Gallè, Helga Klump, Gisela Plücken, Sylvia Barck, Ute Hermanns (v.l.)

Hier einige Life-Mitschnitte von ihrem Auftritt anlässlich des diesjährigen „Politischen Aschermittwochs“ der Mönchengladbacher SPD in Giesenkirchen:

Et is jetzt alles anders … Geblieben ist der „Pleitegeier …“

[audio:10-02-17-famm-fatall01-et-is-jetz-alles-anders.mp3]

Demografischer Faktor: Et jibbt ja nur noch alte Leut‘ …  Lösungen gefällig?

[audio:10-02-17-famm-fatall02-demografischer-faktor-altenheim.mp3]

Naktscanner???

[audio:10-02-17-famm-fatall03-naktscanner.mp3]

Rüttgersclub

[audio:10-02-17-famm-fatall04-ruettgersclub.mp3]

9. Mai

[audio:10-02-17-famm-fatall05-9-mai.mp3]

100 Tage ohne CDU … Waterloo …

[audio:10-02-17-famm-fatall06-100-tage.mp3]

Downtown Gladbach

[audio:10-02-17-famm-fatall07-downtouwn-gladbach.mp3]

„Famm Fatall“ zu hören, ist das Eine, die Damentruppe life zu erleben etwas ganz anderes.

Manchmal chaotisch erscheinen die Übergänge zwischen den einzelnen Beiträgen. Doch das kann täuschen, denn man kann sich nie ganz sicher sein, ob das (vermeintliche) Durcheinander der Situation geschuldet ist oder zum Programm gehört.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar