Bibliothek Rheydt: Fahrradtour durch England und Schottland fotografisch dokumentiert

Hauptredaktion [ - Uhr]

Die Stadtbibliothek zeigt vom 29. April bis 7. Juni in der Bibliothek Rheydt, Am Neumarkt 8, eine Ausstellung mit Fotografien des Rheydter Fotokünstlers Udo Henn. Der passionierte Radfahrer und Fotograf hatte im Herbst 2007 eine abenteuerliche Fahrradfahrt durch England und Schottland unternommen.­Ã‚ 

Dabei führte ihn sein Weg über Brüssel, Calais, Dover und London bis ins schottische Hochland. Insgesamt legte er über 4000 km mit dem Fahrrad zurück und durchquerte dabei einzigartige Naturlandschaften entlang der britischen und schottischen Küste.

Auf seiner Fahrt entstanden zahlreiche Bilder, von denen die Bibliothek eine kleine Auswahl in der Bibliothek Rheydt zeigt. Henn hat überwiegend Landschaften dokumentiert. Besonders fasziniert hat ihn die Isle of Arran, die einen Schwerpunkt der Ausstellung bildet. Zu sehen sind die Fotos dienstags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar