Joana Zimmer „live“ in Mönchengladbach – Benefizkonzert und Erlebnisgang der Christoffel-Blindenmission

Hauptredaktion [ - Uhr]

Joana ZimmerEine ausdrucksstarke Mischung aus Talent und Leidenschaft zeichnen die Sängerin Joana Zimmer aus, die sich bei ihrem Benefizkonzert für die CBM (Christoffel-Blindenmission) Songs aus ihrem neuen Album vorstellt.
Im Theater Mönchengladbach tritt sie am Dienstag, 15. April um 19.30 Uhr auf, um die „100.000 Wunder“-Kampagne der Entwicklungsorganisation im 100. Jahr ihrer Hilfe zu unterstützen.­Ã‚ 

Dass dieses Konzert in Mönchengladbach stattfindet, ist kein Zufall, denn der Stadtteil Rheydt spielt in der Historie der CBM eine große Rolle: Der Gründer und Namensgeber der Organisation, die mittlerweile in 100 Ländern Asiens, Afrikas und Lateinamerikas rund 1.000 Hilfsprojekte unterstützt, ist in Rheydt geboren. Zu seinen Ehren ist sogar eine Straße benannt.

Rheydt ist auch der Auftakt der 100-Städte-Tour, mit der die CBM in ihrem Jubiläumsjahr auf ihre Arbeit aufmerksam machen will. Am 14. und 15. April wird auf dem Marktplatz in Rheydt der Erlebnisgang der Christoffel-Blindenmission aufgebaut sein. Zwischen 8:30 und 17:00 Uhr können dann sehende Besucher für einige Minuten nachempfinden, mit welchen Problemen blinde Menschen täglich konfrontiert werden. Am Montag, 14. April, 11 Uhr wird der Erlebnisgang von Oberbürgermeister Nobert Bude besucht.

Zu diesem Benefizkonzert wird Joana Zimmer unter dem Motto „Showtime“, welches auch der Titel ihres neuen Albums ist, neben eigenen Liedern eine Auswahl ihrer ganz persönlichen Lieblingssongs der 70er und 80er Jahre präsentieren. Die 25-jährige Sängerin, die bereits mit ihrem Debütalbum „My innermost“ Gold holte, verleiht dabei Klassikern von Billy Joel oder George Michael ihre ganz persönliche Prägung.

Bei den fünf Benefiz-Konzerten in diesem Jahr wird sich neben den Hits aus ihrem neuen Album auch ein soziales Thema wie ein roter Faden durch das Programm ziehen, das Joana sehr am Herzen liegt. „Ich möchte blinden, körperbehinderten und gehörlosen Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika helfen, denen es nicht so gut geht wie uns hier in Deutschland. Ich bin deshalb stolz, Botschafterin dieser weltweit anerkannten Hilfsorganisation zu sein, die behinderten Menschen ein besseres Leben ermöglicht.“

Anlass für ihr Engagement in diesem Jahr ist die „100.000 Wunder“-Kampagne der CBM, wodurch zum Beispiel Rollstühle für körperbehinderte oder Augenoperationen für blinde Menschen ermöglicht werden sollen. „Ich habe in Kenia miterlebt, wie einfach Wunder wahr werden können“, erklärte die sympathische Berlinerin: „Daran will ich mitwirken!“

Eintrittskarten gibt es für 26,00 Euro unter www.ticketnetz.de sowie www.ticketonline.de und an den bekannten Vorverkaufsstellen und für 29,00 Euro an der Abendkasse.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar