Comedian Harmonists: Erneuter Ersatztermin

Red. Theater [ - Uhr]

[pmvsb] Nachdem die am 22. Dezember 2010 ausgefallene Vorstellung „Die Comedian Harmonists“ auf den 9. Januar 2011 verlegt worden war, musste nun auch diese Aufführung kurzfristig abgesagt und verlegt werden:

„Wir sind anscheinend vom Pech verfolgt“, erklärt Generalintendant Michael Grosse, der am vergangenen Sonntag persönlich einsprang und anstelle des Musicals seinen Soloabend „Ein Hochstapler erzählt“ auf der Vorbühne im Großen Saal zum Besten gab.

So hatte sich die Theaterleitung, als einige Tage zuvor am 4. Januar 2011 die Aufführung ebenfalls entfallen und verlegt werden musste, sofort um einen Ersatz für den erkrankten Sänger der Sechser-Gruppe bemüht: „Wir haben einen Gast vom Stadttheater Pforzheim engagiert und mit ihm unsere Inszenierung einstudiert, so dass die Vorstellung am Sonntag eigentlich stattfinden sollte“, so Grosse.

Doch dass dann auch noch ein weiterer Sänger krank werden würde, damit hatte niemand gerechnet.

Die meisten der rund 600 Gäste aber nahmen die Spielplanänderung gelassen hin und besuch-ten gerne das kostenlose Alternativprogramm des Generalintendanten. „Wir bemühen uns um eine größtmögliche Spielplantreue. Daher holen wir die Aufführung der Comedian Harmonists natürlich nach“, verspricht er.

Ein neuer Termin steht auch schon fest: Sonntag, der 6. März 2011, 19.30 Uhr.

Bereits erworbene Karten für den 9. Januar 2011 gelten selbstverständlich auch für den späteren März-Termin. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, die Karten umzutauschen.

Weitere Informationen unter Telefon: 02151/805-125.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar