Großes Chor- und Orgelkonzert in St. Maria Rosenkranz

Red. Theater [ - Uhr]

Am Sonntag, 23. Januar 2011, 17.00 Uhr findet in der Kirche St. Maria Rosenkranz, Eickenerstraße, Mönchengladbach ein großes Konzert mit vielen Solisten, Orgel, Orchester und Chören statt.

Es ist ein Festkonzert zur Wiederherstellung der Orgel. Zur Aufführung kommt Bekanntes und Beliebtes. Höhepunkt dürfte die Credo-Messe von Wolfgang Amadeus Mozart sein.

Da auch ein polnischer Chor mitwirkt, wird das Konzert auch ein Hinweis auf Völkerverständigung sein.

Da Polnische Sänger meist sehr schön und mit slawischer Tongebung singen, sollte auch der Vergleich mit dem deutschen Chor St. Caecilia Eicken höchst interessant sein.

Eintrittskarten gibt es zum Preis von Euro 8.00, für Kinder Euro 5.00

Das Konzert sei wärmstens empfohlen, es wird gewiß sehr schön und interessant sein.

Herbert Rommerskirchen

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar