Kinderkonzert: „Der selbstsüchtige Riese“

Red. Theater [ - Uhr]

logo-vsbAuch dieses Jahr ist im zweiten Kinderkonzert der Niederrheinischen Sinfoniker der Saison 2010/2011 wieder Märchenzeit.

Das konzert findet am Sonntag, 5. Dezember, um 11 Uhr im Großen Saal des TiN Mönchengladbach (Theater im Nordpark) stattfindet und am Sonntag, 12. Dezember, ebenfalls ab 11 Uhr im TiN Mönchengladbach, Großer Saal eine Wiederholung statt.

Diesmal hören die kleinen und großen Besucher des Konzerts das Märchen vom selbstsüchtigen Riesen. Es erzählt von einem Riesen, der aus lauter Selbstsucht verbietet, dass Kinder in seinem großen, schönen Garten spielen. Doch das hat unerwartete Folgen: Im Garten bleibt es plötzlich immer Winter! Ob der Riese sein Verhalten wohl irgendwann wieder ändert?

Stefan Heucke, 2010/2011 Composer in Residence der Niederrheinischen Sinfoniker, verwandelte die traurig-schöne Geschichte von Oscar Wilde durch eine einfühlsame und lebendige Vertonung in ein Märchen mit Musik.

Vorlesen wird Kobold Kiko (Paula Emmrich), aber auch Stefan Heucke wird beim Konzert anwesend sein – und gerne mit den Konzertbesuchern über seine Musik sprechen.

Für beide Konzerttermine sind nur noch wenige Restkarten erhältlich: An den Theaterkassen in der Aachener Str. 114, Tel.: 02166/6151-100, per eMail: theaterkasse-mg@theater-kr-mg.de,  im TiN (Am Nordpark 299) und in der Stadtteilbibliothek Rheydt sowie am Konzerttag an der Tageskasse.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar