Literarischer Sommer lädt zum Träumen ein

Hauptredaktion [ - Uhr]

Nach den Erfolgen der Vorjahre nimmt die Mönchengladbacher Stadtbibliothek auch in diesem Jahr wieder an dem deutsch-niederländischen Literaturfestival „Literarischer Sommer“ teil.

„Als in een droom – Wie in einem Traum“ steht als Motto über der inzwischen neunten Auflage der Lesereise, die vom 25. Juli bis 7. September in ingesamt zehn Städten stattfinden wird.

Erstmals im Städtereigen dabei sind Aachen und die niederländische Stadt Vaals. Weitere Kooperationspartner sind Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach und Neuss sowie die niederländischen Städte Panningen, Roermond, Venlo und Bessel. Geträumt, gesponnen, erzählt und diskutiert wird in Bibliotheken und Kultureinrichtungen, aber auch in verlassenen Bahnhöfen, Museen oder Gärten.

Im vergangenen Jahr freuten sich die Organisatoren des Literarischen Sommers über einen Rekord von knapp 2.000 Besuchern bei 23 Veranstaltungen. Koordiniert wird der Literarische Sommer durch das Literaturbüro NRW.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar