Der Ring an einem Abend Loriot-Fassung – Wagners Ring nur noch einmal in Kurzversion

Red. Theater [ - Uhr]

logo-operWagners und Loriots ebenso vergnüglicher wie musikalisch brillanter „Ring an 1 Abend“ wird am Samstag, dem 26. November 2011 um 19.30 Uhr zum letzten Mal im Theater Mönchengladbach gegeben.

Dann erklingen noch einmal Richard Wagners kompositorische Highlights aus seiner Tetralogie „Der Ring des Nibelungen“, während die von Loriot konzipierte Figur des Erzählers mit feiner Sprachklinge und trockenem Humor die Zusammenhänge der einzelnen Werke erläutert.

Diese äußerst unterhaltsame Ring-Fassung von Vicco von Bülow dauert anstatt der üblichen 16 nur drei Stunden und eignet sich ebenso für Wagner-Liebhaber wie für solche, die es noch werden wollen.

Dabei führt mit viel Witz und Sinn für die versteckten Pointen Jens Pesel, der ehemalige Generalintendant des Drei-Sparten-Hauses, als Erzähler durch den Abend.

Diejenigen, die bislang noch nicht in den Genuss einer Vorstellung von „Der Ring an 1 Abend“ gekommen sind, sollten diese letzte Chance also auf gar keinen Fall verpassen.

Karten gibt es an der Theaterkasse, Telefon: 02166/6151-100.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar