Die Feuerzangenbowle ab dem 14.12.2011 in der Komödie in Düsseldorf

Red. Theater [ - Uhr]

GBK-Comödie_4359-HGschwarz„Pfeiffer, mit drei f.“ „Also wat is en Dampfmaschin? Da stelle mer uns janz dumm.“

Wer kennt sie nicht diese Sätze aus der „Feuerzangenbowle“, dem 1944 entstandenen Filmklassiker mit Heinz Rühmann in der Hauptrolle ?

Bei einer Feuerzangenbowle schwelgt eine Runde gestandener Herren in Erinnerungen an ihre Pennälerstreiche. Dr. Hans Pfeiffer – Mitglied dieser erlauchten Runde – muss zugeben, dass er nie Gelegenheit hatte, die Freuden auf einer öffentlichen Lehranstalt auszukosten, weil er von einem Privatlehrer unterrichtet wurde.

Nie durfte er Spitznamen für beliebte und verhasste Lehrer ersinnen und Autoritäten aufs Kreuz legen.

Eine Schnapsidee wird geboren, die Pfeiffer in die Tat umsetzt: er holt alles nach: als Oberprimaner in einem Kleinstadtgymnasium! Ein Streich jagt von nun an den anderen.

Mit Eva, des Schuldirektors hübscher Tochter, in die er sich verliebt hat, bekommt er allerdings gewisse Probleme: Wie kann er seiner Angebeteten beweisen, dass er kein Lausbub, sondern ein erfolgreicher Schriftsteller ist ?

Auch für die Bühnenversion gilt übrigens, was zu Beginn des Kinohits versichert wird: „Dieser Film ist ein Loblied auf die Schule, auch wenn die Schule es nicht merkt.“

 Ab dem 14.12. 2011 in de Komödie in Düsseldorf zu erleben!

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar