Kampf der Geschlechter – „Das Interview“

Red. Theater [ - Uhr]

logo-vsbDieses Interview entwickelt sich zu einem spannenden psychologischen Duell. Dabei waren die Vorzeichen ganz andere: Der abgebrühte Politredakteur Pierre Peters soll – worüber er stocksauer ist – das Daily-Soap-Quoten-Sternchen Katja Schuurman interviewen.

Nichts leichter als das, denkt sich der erfahrene Journalist und trifft sich widerwillig mit dem gefeierten Busenwunder in deren Wohnung. Bald muss er allerdings feststellen, dass ihm die vermeintlich dümmliche Schauspielerin mehr als nur gewachsen ist und sich erst noch erweisen muss, wer da eigentlich wen interviewt …

Der 2004 ermordete Regisseur Theo van Gogh galt ebenso als „niederländischer Fassbinder“ und leidenschaftlicher Provokateur, wie als einfühlsamer und interessierter Interviewer und guter Zuhörer.

Sein vorletzter Film „Das Interview“ lieferte die Vorlage für Theodor Holmans Bühnenadaption des Kammerspiels, das in der Inszenierung von Siegfried Hopp nun am Donnerstag, dem 13. Januar 2011 um 20 Uhr im Kleinen Saal des TiN Mönchengladbach Premiere feiert.

Mehr Informationen über die Bühnenadaption sowie die Inszenierung gibt’s bei der Brunch-Matinee am kommenden Sonntag, dem 2. Januar, ab 11.15 Uhr im Foyer des TiN Mönchengladbach.

Neben den beiden Darstellern Anja Barth und Adrian Linke ist auch Regisseur Siegfried Hopp mit von der Partie. Die Leitung übernimmt Dramaturg Martin Vöhringer.

Vor Beginn der Matinee können die Besucher den Tag wieder mit einem leckeren Frühstück beginnen: Ab 10 Uhr erwartet sie ein reichhaltiges Buffet im Foyer. Der Eintritt für die Matinee kostet 3,00 Euro, die Teilnahme am Brunchbuffet zusätzlich 10,00 Euro.

Karten für die Matinee sowie die Premiere sind an der Mönchengladbacher Theaterkasse, Tel.: 02166/6151-100 sowie im Internet unter www.ticketonline.de erhältlich. Tische für den Brunch können bei Thomas Bähren, Gastronom im TiN, unter Tel.: 02161/2723975 reserviert werden.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar