Letzte Vorstellungen von Zar und Zimmermann und Melodías espanolas im TiN

Red. Theater [ - Uhr]

logo-vsb[PM VSB] Die Spielzeit im TiN neigt sich merklich dem Ende entgegen: Gleich zweimal gibt es am Sonntag, dem 29. Mai die Gelegenheit die Vielfältigkeit des Musiktheaters zum letzten Mal zu erleben.

So wird um 16 Uhr im Großen Saal noch ein Mal die Spieloper „Zar und Zimmermann oder Die beiden Peter“ von Albert Lortzing gegeben.

In der muntere Verwechslungskomödie mit ernstem Unterton geht es um den desertierten Peter Iwanow und den russischen Zaren Peter I., die sich beide als Zimmermann im holländischen Saardam versteckt halten bis der tölpelhaften Bürgermeister van Bett davon Wind bekommt und natürlich dem falschen Peter blaues Blut attestiert.

Danach geht es im Kleinen Saal um 19.30 Uhr sehr spanisch zu: Zum letzten Mal präsentieren die beiden Sängerinnen Lilia Tripodi und Janet Bartolova mit „Melodías españolas“ einen vergnüglichen Sommerabend voll berühmter Lieder und Arien der Zarzuela, der spanischen Form der Operette. Dabei lassen sie das Publikum schon einmal reichlich vom Urlaub in südlichen Gefilden träumen.

Karten für die letzten Vorstellungen von „Zar und Zimmermann oder Die beiden Peter“ und „Melodías españolas“ gibt es an den Theaterkassen, Tel.: 02166/6151-100.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar