Matinee zum Ballett „Romeo und Julia“ im Stadttheater

Red. Theater [ - Uhr]

logo-vsb-matineeWilliam Shakespeares hinreißende Tragödie „Romeo und Julia“ um die beiden jungen Verliebten zweier verfeindeter Familien ist wohl die berühmteste Liebesgeschichte der Welt.

Schon immer hat sie viele Künstler und Musiker zu eigenen Werken inspiriert. So auch Robert North, Ballettdirektor und Chefchoreograf des Gemeinschaftstheaters: Zu der großartigen und ebenso bekannten Komposition von Sergej Prokofjew hat er auf seine besondere Art eine ganz eigene Choreografie dieser tragischen Liebe entwickelt.

Am  Samstag, dem 21. April 2012 um 20 Uhr feiert sein Ballett „Romeo und Julia“, in dem er und seine Assistentin und Ehefrau Sheri Cook selbst auch auf der Bühne zu sehen sein werden – als Julias Eltern –, im Theater Mönchengladbach Premiere.

Unter der Leitung von Generalmusikdirektor Graham Jackson lassen die Niederrheinischen Sinfoniker Prokofjews grandioses Werk dazu live erklingen.

Im Vorfeld stellen Choreograf Robert North sowie das Ballettensemble des Gemeinschaftstheaters den neuen Ballettabend im Rahmen einer Matinee am Sonntag, dem 15. April 2012 um 11.15 Uhr mit vorherigem öffentlichen Tanztraining ab 10.30 Uhr auf der Großen Bühne des Theaters Mönchengladbach vor.

Die Leitung übernimmt Dramaturgin Regina Härtling, Inspizientin Victoria Bröcker übersetzt.

Karten für die Matinee, die Premiere und alle weiteren Vorstellungen gibt es an der Theaterkasse unter 02166/61 51-100 oder im Internet unter www.theater-kr-mg.de.

[PM]

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar