Thomas Mann hautnah

Red. Theater [ - Uhr]

logo-vsbAm Freitag, dem 15. Oktober um 20 Uhr startet im TiN Mönchengladbach erstmals die neue Extrareihe des Theaters Krefeld Mönchengladbach.

Mit der Lesung …und nicht bloß ‚Ironie’ eröffnet Schauspieler Daniel Minetti die Lesebühne im Foyer des TiN Mönchengladbach. Thematisch lehnt er sich dabei an den derzeitigen Spielplan an: Während er in der Inszenierung von Buddenbrooks der Mannschen Figur des unehrlichen Grünlichs Leben einhaucht, schlüpft er nun in die Rolle des Erzählers und Vorlesers.

So trägt Minetti nicht nur Auszüge aus Der Tod in Venedig, Der Zauberberg und Buddenbrooks. Verfall einer Familie vor, sondern verbindet das literarische Werk Manns mit Passagen aus dessen Briefen und politischen Essays, die zurzeit des Ersten Weltkrieges entstanden.

Nach und nach formt er daraus ein spannendes Bild dieser schillernden Autorenpersönlichkeit. 

Eintritt 6,00 Euro. Karten gibt es an der Theaterkasse, Tel.: 02166/6151-100.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar