Noch Karten: Albert-Schweitzer-Quintett zu Gast in Mönchengladbach

Hauptredaktion [ - Uhr]

Angela Firkins (Flöte), Christiane Dimigen (Oboe), Diemut Schneider (Klarinette), Silke Schurack (Horn), Eckart Hübner (Fagott)Die Reihe der Meisterkonzerte wird am Donnerstag, 28. Februar um 20 Uhr in der Kaiser Friedrich Halle mit dem Albert Schweitzer Quintett fortgesetzt. Das Quintett, das 1978 gegründet wurde und seit 1983 in der aktuellen Besetzung spielt, gastierte bereits zu Beginn seiner vielversprechenden Laufbahn vor knapp 25 Jahren in der Vitusstadt und will jetzt wieder mit seiner Bläservirtuosität das Publikum begeistern.

Im Laufe seines Bestehens konzertierte das Albert Schweitzer Quintett in vielen Musikmetropolen der Welt und wurde zu bedeutenden Festivals eingeladen. Auch die zahlreichen CD Einspielungen trugen zum großen Erfolg des Ensembles bei.

Auf dem Programm des 4. Meisterkonzerts stehen Werke von Mozart, Samuel Barber, Carl Nielsen und György Ligeti. Vor dem Konzert sind die Besucher um 19.15 Uhr zu einer Programmeinführung eingeladen.

Karten für das Konzert gibt es noch zum Preis von neun bis 19,00 Euro (Ermäßigung 50 Prozent) bei der Theaterkasse, an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.ticketonline.com.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar