Fahrbahnerneuerung Alter Markt: Bauarbeiten beginnen Ende März

Hauptredaktion [ - Uhr]

Ab 31. März ist die Fahrbahn am Alten Markt zwischen Aachener Straße und Hindenburgstraße für zwei Wochen komplett gesperrt. Das teilt der städtische Fachbereich Ingenieurbüro und Baubetrieb jetzt mit.

Der Grund: Weil der Pflasterbelag auf der Fahrbahn der Belastung durch den Busverkehr nicht stand hält, soll das vorhandene Pflaster durch eine Asphaltdecke ersetzt werden. Die Busspur wird täglich von rund 1.000 Bussen befahren.

Statt der bisherigen Pflasterung aus Granitnaturstein, die durch die ständige Belastung Risse und Setzungen aufweist, soll ab Ende März ein so genannter Splitt-Mastixasphalt verlegt werden, der mit hellem Taunus-Quarzit durchmischt ist.

Damit sich die Straßendecke dem hellen Platzcharakter anpasst, wird die oberste Bitumenschicht nach dem Verlegen noch einmal abgeschliffen.

Eine Anlieferung der Geschäfte und für den Wochenmarkt wird während der Sperrung weiterhin ermöglicht.

Die NVV leitet den Busverkehr über die Aachener Straße bis zum ehemaligen Schauspielhaus um.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar