Fußgängerüberweg an der Rheydter Straße wird sicherer

Hauptredaktion [ - Uhr]

wappen-moenchengladbach-thb.jpgDer Fußgängerüberweg an der Rheydter Straße in Höhe der Brandenberger Straße hat sich zu einem Unfallschwerpunkt entwickelt.

Zahlreiche Auffahrunfälle verzeichnten Polizei und Stadtverwaltung hier in den vergangenen Monaten und auch ein Kind wurde beim Ãœberqueren der Straße verletzt. Deshalb hat jetzt die Unfallkommission mit Vertretern von Stadt, Ordnungsamt und Straßenmanagement die Situation vor Ort überprüft.

Das Urteil der Experten:

Hauptursache für die Unfälle ist wohl, dass die Fußgängerfurt trotz Mittelinsel für Autofahrer nur schlecht oder zu spät erkennbar ist. Deshalb werden jetzt kurzfristig die unmittelbar am Ãœberweg liegenden Parktaschen mit Pollern versehen, die Beschilderung verbessert und die Bäume am Ãœberweg zurückgeschnitten. Im April soll die Fußgängerfurt auch eine neue Beleuchtung erhalten.

Zudem wird die Polizei an der Stelle die Geschwindigkeitskontrollen verstärken. .

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar