Lärmaktionsplan: Bisher rund 60 Büger-Anregungen – Mitwirkung noch bis zum 18. November möglich

Hauptredaktion [ - Uhr]

LAP-titelMit einer Bürgerversammlung startete vor knapp zwei Wochen die Information und Mitwirkung der Öffentlichkeit am Lärmaktionsplan für Mönchengladbach.

Die Stadt ist verpflichtet, strategische Lärmkarten und Lärmaktionspläne zu erstellen, die Öffentlichkeit darüber zu informieren und ihr die Möglichkeit zur Mitwirkung zu geben.

Davon haben bisher rund 60 Bürgerinnen und Bürger Gebrauch gemacht. Ein Drittel kam ins Rathaus Rheydt, wo der Vorentwurf des Lärmaktionsplans sowie die Lärmkarten noch bis zum 18. November öffentlich ausliegen. Rund 40 schickten Anmerkungen per Internet. Auf www.moenchengladbach.de finden Interessenten ausführliche Informationen zum Lärmaktionsplan, Dokumente zum Herunterladen und ein Formular zur Übermittlung von Anregungen und Bedenken.

Im Rathaus Rheydt können die Unterlagen im Zimmer 2026a während der Dienstzeiten (vormittags: Montag bis Freitag von 08.30 Uhr bis 12.30 Uhr; nachmittags: Montag bis Mittwoch von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr und Donnerstag von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr) eingesehen werden.

Außerdem erhalten die Bürgerinnen und Bürger hier Auskünfte zu den Unterlagen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar