Bolzplatz und Kinderspielplatz im Bunten Garten werden aufpoliert: 10.000 Euro aus dem PS-Zweckertrag

Red. Stadtmitte [ - Uhr]

Große Freude beim Förderverein Netzwerk Bunter Garten e.V.: Von den 56.000 Euro Spenden, die zur geplanten Umgestaltung des ältesten Kinderspielplatzes an der Bettrather Straße gebraucht werden, sind bereits 54.000 Euro auf dem Spendenkonto eingegangen.

Mit einer Spende von 10.000 Euro aus dem PS-Zweckertrag hat die Stadtsparkasse Mönchengladbach nun die bislang größte Spende beigesteuert.

„Diese Summe hat uns einen gewaltigen Schritt nach vorne gebracht“, freut sich Projektleiterin Nicole Finger. „Wir sind nun sicher, dass wir alle Geräte bestellen können, die dann zum Frühjahr nächsten Jahres aufgestellt werden sollen“.

So sollen unter anderem eine zusätzliche Rutsche für Kleinkinder, Brettschaukeln und ein Bodentrampolin errichtet werden, wenn die Spendenbereitschaft weiterhin so anhält.

Die stolze Spendensumme hat auch dazu geführt, dass der Förderverein sich entschlossen hat, die Sanierung des angrenzenden Bolzplatzes vorzuziehen.

Die Arbeiten sind dazu bereits angelaufen. Schon im Laufe der nächsten Woche wird der Bolzplatz wieder bespielbar sein. Hartmut Wnuck, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse, zeigte sich begeistert von der Planung:

„Hier entsteht an zentraler, gut angebundener Stelle demnächst ein Spielplatz, der in Kombination mit dem Bunten Garten ein tolles Ausflugsziel für Familien aus der ganzen Stadt sein wird“.

Lesen sie auch unter: Spielplatzsanierung mit Bürgerspenden

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar