Ist den Karnevalsverrückten in der CDU Mönchengladbach das Lachen vergangen?

Glossi [ - Uhr]

clown-cdu-testKaum anders ist zu erklären, dass in dieser Session keine CDU-Karnevalssitzung stattfindet. Diese Traditionsveranstaltung wurde kurzerhand abgesagt.

Manche werden es bedauern, weil in den letzten Jahren doch gerade dort den „Großkopferten“ eben dieser „gewaschen“ wurde, sich viele darüber amüsiereten und den „Zielpersonen“ das Lachen verging und sie sich allenfalls ein müdes Lächeln abringen konnten.

Ob sich in diesem Lächeln „gute Mine zum bösen Spiel“ widerspiegelt, oder ob es die Haltung war: „Lästert Ihr mal ruhig – mich trefft Ihr damit nicht“? Vielleicht wurden sie ja von ihren Parteifreunden nicht „getroffen“, wohl aber von den Wählern!

Vielleicht wurde die Karnevalssitzung ja deshalb abgesagt, weil gerade die Bühnenakteure erkennen mussten, wie recht sie mit ihren Prognosen der letzten Jahre über Zustand und Entwicklung der Mönchengladbacher CDU hatten.

Vielleicht ist aber den Sängern auch der Stoff ausgegangen, denn das, was sie aufgrund der Kommunalwahlergebnisse hätten zum Besten geben können, hätte eher in die Rubrik „Häme“ gehört, so nach dem Motto „Wir haben es euch ja immer schon gesagt“. Und so etwas in der Öffentlichkeit von sich zu geben, wäre vielleicht als „parteischädigend“ ausgelegt worden.

Denkbar ist aber auch, dass es schlicht ein Zeitproblem war. Schließlich will eine Karnevalssitzung minutiös vorbereitet sein. Lieder und Büttenreden kann man nicht ohne intensives Proben präsentieren. Und das kostet Zeit. Zeit, die 2009 durch die drei Wahlkämpfe zu einem kostbaren Gut wurde. Und jemand muss das Ganze auch „führen“ … kein kleines CDU-Problem.

😉

Oder aber es war eine Geldfrage, denn schließlich fehlen 250.000 EURO in der Parteikasse und es wäre kaum vermittelbar gewesen, wenn man in Anbetracht dessen aufwändig gefeiert hätte.

Vielleicht ist der CDU-Führung aber auch nur einfach das Lachen vergangen.

Nun, das kann sie sich bei den Sitzungen der „richtigen“ Karnevalsvereine ja zurück holen und sich für die Session 2010/2011 karnevalistisch „neu aufstellen“. Denn die nächste Wahl ist im Mai 2010 und danach ist wieder viel Zeit bis die nächste närrische Zeit beginnt.

Damit meine ich natürlich nicht die nächste Kommunalwahl. Die kommt erst 2014.

 

Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Eure Glossi

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar