E-Mail '
Kleine Tonnen passé? • Teil XXII: mags/GEM „produzieren“ bei Haushalten „Luft-Volumen“ • Höheres Restmüll-Volumen = Konzeptbestandteil • Ist Restmüll-Anstieg statt Restmüll-Reduzierung geplant?'

Von Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Eine Kopie von '
Kleine Tonnen passé? • Teil XXII: mags/GEM „produzieren“ bei Haushalten „Luft-Volumen“ • Höheres Restmüll-Volumen = Konzeptbestandteil • Ist Restmüll-Anstieg statt Restmüll-Reduzierung geplant?'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
2 Kommentare zu “
Kleine Tonnen passé? • Teil XXII: mags/GEM „produzieren“ bei Haushalten „Luft-Volumen“ • Höheres Restmüll-Volumen = Konzeptbestandteil • Ist Restmüll-Anstieg statt Restmüll-Reduzierung geplant?”
  1. Wir sind 5 Personen, allerdings 3 Kinder.

    35 l sind für uns mehr als groß genug. Die brauchen wir nicht mal.

    Werden uns ab 2019 dann 160 l aufgezwungen? Mit Biotonne dann 120 l oder mehr?

    Wenn wir auch noch eine Biotonne nehmen müssen, um eine kleinere Restmülltonne zu bekommen – WAS soll dann noch in die Riesen-Restmülltonne!!!

    Ganz ehrlich, dann stopfe ich alles in die Restmülltonne, was Platz drin hat.

    WARUM sollte ich/wir dann noch Müll trennen! Nur damit noch mehr überwiegend leere Mülltonnen rumstehen. Im Treppenhaus, versteht sich! Platz für diese Riesetonnen haben wir nämlich nicht 🙁

    Das wird echt asi aussehen.

    Auf diesen ausgemachten Schwachsinn, für den wir dann auch noch mehr zahlen müssen, plus Gestank (von wegen, das stinkt nicht!!!) freuen wir alle uns schon riesig!

    Die Tonnen werden stinken wie die ganze miese Müllnummer der GroKo.

    Denen geht es nur drum abzukassieren. Überteuert natürlich!

    Wofür wird das Geld verwendet? Gibt’s wieder Gehaltserhöhungen für die Vorstandsetage? Diese „Leistung“ muss sicher belohnt werden!

    Wir zahlen mal wieder drauf! Mönchengladbach ist schließlich immer und bei allem führend, wenn es ums Zahlen geht.

    Warum können andere Städte das besser???

  2. Mindest-Tonnengröße von 60 Liter pro Haushalt! Geht’s noch!

    Dieser ganzen Müll-Schwachsinn der GroKo führt vor allem zu einem: Überkapazität bei der Abzocke. Aber Teufel, Schnaß und 19 Aufsichtsratsmiglieder müssen schließlich finanziert werden. Was wird noch hintenrum zweckentfremdet?

    Einsicht in die Berechnungsgrundlagen erhalten wir Bürger ja nicht. Da kommen die dann mit dem bescheuerten Betriebsgeheimnis.

    Man wird gezwungen für etwas zu zahlen, das man nicht will und braucht!

    Dazu dann noch diese Monstertonnen, für die NIRGENDS Platz ist und nicht so einfach zu handhaben sind. Schon gar nicht bei engen, steilen Treppen. Bleiben die demnächst auf der Straße stehen oder sollen die Eingangsbereiche der Mehrfamilienhäuser damit dekoriert und gefüllt werden?

    Ich bin sowas von sauer! Abzocke pur!

Ihr Kommentar