E-Mail '
Mönchengladbacher Verschwörungs­theorien • Teil II: Stadtgezwitscher oder "Habemus Baudezernent"?'

Von Glossi [ - Uhr]

Eine Kopie von '
Mönchengladbacher Verschwörungs­theorien • Teil II: Stadtgezwitscher oder "Habemus Baudezernent"?'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
2 Kommentare zu “
Mönchengladbacher Verschwörungs­theorien • Teil II: Stadtgezwitscher oder „Habemus Baudezernent“?”
  1. @ Pluto

    Nicht nur „Habemus Baudezernent“, sondern auch „Habemus Märchenstunde“.

    Wer glaubt noch die Saga von der Dezernentensuche?

    Von wie laaaaaanger Hand war/ist das vorbereitet?

    Der Verdacht drängt sich massiv auf. Wurde ja von Anfang an immer wieder thematisiert, dass im Hintergrund konkrete Pläne bestehen.

    Inwieweit Dr. Bonin „nur“ umworben wurde und nun „plötzlich“ nach erfolgtem, erfolglosem Bewerbungsdurchgang „gefragt“ wurde oder selbst von Anbeginn an beteiligt war, wer weiß das schon.

    Der gesamte Vorgang, beginnend mit dem Ex-Dezernenten Wurff bis nun hin zu Dr. Bonin wird für immer einen faden Beigeschmack behalten.

    Stört den Klüngel in seiner Selbstherrlichkeit kein bisschen. Die Masterplan-Truppe schon gar nicht. Warum auch.

    Offensichtlich können die sich ja auch alles erlauben. War, ist und bleibt wohl so.

    Habemus Klüngel.

  2. Beim Lesen wurde mir aber ganz schön kribbelig.

    Streift Mönchengladbach hier tatsächlich den Zipfel des Mantels der Geschichte.

    Halb Gladbach wartet vor dem Rathaus auf die erlösenden Worte.

    Und die RP titelt im Lokalteil:“Wir sind Baudezernent“.

    Mein Gott, Gladbach schreibt dank Schlegelmilch und Heinrichs Geschichte.

    Wahnsinn.

Ihr Kommentar