Nach der Wahl: Interview mit Lothar Beine kurz vor dem Abschluss der Auszählungen

Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

058Gespannt wie die vielen Besucher im Rheydter Rathaus am Wahlabend schaute sich auch der SPD-Fraktionsvorsitzender Lothar Beine die Präsentation der Wahlergebnisse an. Immer dann, wenn neue positive Ergebnisse für die SPD erschienen, brannte Jubel auf:

[audio:http://www.br-mg.de/wp-content/streams/politik-in-mg/09-08-30-atmosphäre-im-ratssaal.mp3]

Nachdem die meisten Wahlbezirke ausgezählt waren, stand Lothar Beine uns zu einem kurzen Statement zur Verfügung.

Dabei erklärte Beine, dass man schon mit einem Erfolg von Amtsträger OB Norbert Bude gerechnet habe, jedoch nicht in dieser Klarheit. Auch damit, dass man das eine oder andere Direktmandat holen könne, hatte man erwarten, aber nicht, dass es ein so großer Erfolg würde.

Beine erwartet, dass man nun im Rat eine Mehrheit bekommt, die für OB Norbert Bunde eine Unterstützung sei. Wie eine solche Mehrheit aussehen könnte, lies Beine noch offen.

Fragen zu den Bezirksvertretungen wolle man davon abhängig machen, wie die Gespräche auf Ratsebene verlaufen würden.

Das gesamte Interview auf BürgerRadio Mönchengladbach.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar