April, April • Die Aufklärung

Glossi [ - Uhr]

Hallo Leute, gestern war es wieder einmal so weit: Es war der 1. April, an dem der eine oder andere auf eine falsche Fährte gesetzt wurde. Heute bin ich es wieder, der „Aufklärung“ betreiben soll.

Da war zunächst die neue Trend-Sportart „Nordic Biking“ am Schloss und anderswo. Die gibt’s natürlich bei uns nicht, auch wenn der toll gemachte Trailer etwas anderes suggerierte.

Ob und wenn ja, wie viele Neugierige sich am Schloss Rheydt eingefunden hatten, oder wie auf facebook verbreitet auch bei „Onkel Gustav“ am Hardter Wald oder in Rheindahlen am Bahnhofsparkplatz auf die „Nordic Biker warteten, werden wir wohl nie erfahren.

Einige Biker können der Idee scheinbar etwas abgewinnen, dann aber natürlich nur mit Helm.

 

Wer wirklich geglaubt hatte, die beiden GroKo-„Führer“ würden eine gemeinsame Erklärung dazu abgeben, dass sie sich besser nicht mehr an Debatten um Themen von NEW und deren „Ableger“ und entsprechenden Beschlussfassungen beteiligen und sich als „befangen“ erklären, der ist meinen Leuten wirklich auf den Leim gegangen: 1. April eben.

Dass Dr. Schlegelmilch und Felix Heinrichs genauso handeln würden, glaubte mindestens ein fb-Kommentator.

Der meinte nämlich, dass ihnen doch sofort wieder Mauschelei unterstellt würde, wenn sie sich nicht als befangen erklären würden. Dass beide kaum daran denken, sich bei NEW-Themen „zurückzuhalten“, muss er wohl noch realisieren.

Aber vielleicht gibt es ja bald Rechtsgutachten die genau das Thema „Befangenheiten“ näher betrachten bzw. klären.

Denn warum sollen für Politiker, die ehrenamtlich oder hauptberuflich beispielsweise in einem Verband tätig sind, strengere „Befangenheitsregeln“ gelten als für Mitglieder oder gar Vorsitzende von Aufsichtsgremien in städtischen Gesellschaften?

Dass der Rathaushof Abtei einmal überdacht sein wird, werden wir kaum erleben, auch wenn zum Leidwesen mancher Ausschussmitglieder das Parken dort seit einigen Monaten nicht mehr möglich ist.

Aber vielleicht hat ja auch ein Kommentator Recht, der meinte, dass der Rathaus-Innenhof ja bald zur „Drive-In-Tagungsstätte“ werden könnte, so wie in einem Autokino.

 

Alles andere, was gestern an Artikeln auf BZMG erschien, war nicht geflunkert. Ganz ehrlich!

Das wollt‘ ich nur mal gesagt haben.

Euer Glossi

 

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar