Kraft eines „Integrators“? – Zusammenführung von Wahl­kämpfern [mit Bildergalerie]

Glossi [ - Uhr]

dsc_1056War das ein tolles Erlebnis am Samstag-Vormittag, ein rappelvoller Marktplatz in Rheydt bei selbstverständlich herrlichem Sonnenschein. Zwei Wochen vor dem Showdown am 9. Mai 2010 präsentierten sich die „Großen Vier“ herrlich eng zusammengerückt dem Wahlvolk zur Begutachtung vor dem Nebeneingang des Rheydter Rathauses.

Sage und schreibe 3 Kandidaten für den neuen Landtag in Düsseldorf waren ansprechbar für die Menschen, sie diskutierten mit Gleichgesinnten und auch mit Andersdenkenden.

dsc_1068Oliver Faller von der FDP war beruflich verhindert; er musste arbeiten und wurde u.a. von Peter Dörrenberg und Hermann Klammer unterstützt. So reihte ich mich halt als Vierter „… for MdL“ in diese bunte Truppe ein.

dsc_1076Natürlich hatte kaum jemand ein Problem, sich mit mir ablichten zu lassen. Niemand der etwas auf sich hält, wollte sich da ausschließen und so entstanden die Bilder der Bildergalerie mit unseren „Politpromis“.

dsc_10721Nur Michael Schroeren machte zur Bedingung, dass auch sein Kontrahent Hans-Willi Körfges mit aufs Bild solle; der hatte damit kein Problem.

dsc_1050Na ja, auch ein Demonstrant für Bundesthemen wollte sich dazwischen mischen, unsere Ordnungshüter überzeugten ihn schließlich von der Unzulässigkeit seines Vorhabens. Seine „Ansprache“ per Megaphon wirkte denn doch allzu störend auf den so friedvollen Wahlkampf von Grün, Rot, Schwarz und Gelb.

Pünktlich um 13:00 Uhr war dann „Schicht“. Nur Michael Schroeren machte sich bereits eine Stunde früher „vom Wahlkampfacker“ . Nach seiner Fotosession mit Hans-Willi Körfges und  mir verschwand er ziemlich schnell. Insider meinten, wahrscheinlich ganz fix zum Borussenspiel.

dsc_1066Seinen Wahlkampf-Oldtimer hatte er wohl im Parkverbot neben dem Rathaus vergessen. Oder hatte er dafür etwa eine Dauer-Ausnahmegenehmigung vom Ordnungsamt?

Mein Auftritt war jedenfalls ein voller Erfolg, rundum sah ich nur freundliche Gesichter, niemand bezichtigte mich der Wählertäuschung, alle drücken mir die Daumen … naja fast alle … hab‘ ich jedenfalls so verstanden.

Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Euer Glossi

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar