E-Mail '
Ja ist denn schon Weihnachten. Oder was? • Weihnachtsmärkte & Co., deren Ausrichter und Ziele'

Von Bernd Scherwatzki [ - Uhr]

Eine Kopie von '
Ja ist denn schon Weihnachten. Oder was? • Weihnachtsmärkte & Co., deren Ausrichter und Ziele'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “
Ja ist denn schon Weihnachten. Oder was? • Weihnachtsmärkte & Co., deren Ausrichter und Ziele”
  1. „Wir müssen aufpassen, dass uns die Wirtschaft nicht zu hirnlosen Konformisten ihrer Kaufrauschideologie macht.“

    Hmm. Macht? Mir kommt es immer mehr so vor, als wäre das der Wirtschaft längst gelungen.

    Es geht vor allem darum: süßer sollen die Kassen nie klingeln!

    Auch Christkind und Weihnachtsmann haben ihren Teil am ewigen Wachstum beizutragen!

    Man stelle sich vor es ist Weihnachten und keiner kauft ein! Nur Tanne oder Fichte, ein Teller Lecker und Zeit füreinander? Geht gar nicht!

    Alternativ a la Merkel:

    Liederzettel kopieren und jemanden auftreiben, der Blockflöte spielen kann.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article158969829/Mit-Blockfloeten-gegen-den-Verlust-christlicher-Werte.html

    O.k. war nicht nur für Weihnachten, sondern auch gegen Angst um den Verlust christlicher Werte, aber passt trotzdem nicht zur von ihr gewünschten „marktkonformen Demokratie“. Gibt estimmt auch lukrativere, profitorientierte Lösungen.

    Aber, daran kann man ja noch arbeiten.

Ihr Kommentar