Vorweihnachtsstimmung auf dem Maarplatz

Hauptredaktion [ - Uhr]

bzmg-weihnachtsbaum„Das hat es, soweit ich mich erinnern kann, auf dem Maarplatz bisher noch nicht gegeben: ein geschmückter Weihnachtsbaum und eine Vorweihnachtsfeier auf diesem schönen Platz.“ meinte eine über 80 Jahre alte Anwohnerin von der Geneickener Straße.

Und viele andere Gäste, die den Platz füllten, hatten ihre Freude an der stimmungsvollen Atmosphäre dieses  Abends, als die Lichter des mit bunten, glitzernden Päckchen geschmückten Baumes entzündet wurden. Und die Lieder des St. Franziskus-Familienchores ließen den Verkehrslärm vergessen, der sonst an diesem Platz zu hören ist.

Der Bezirksvorsteher Karl Sasserath dankte in seinem Grußwort der Bürgerinitiative Geneicken für ihr Engagement. Sie hatte dieses Fest zur Errichtung des ersten Weihnachtsbaumes organisiert.

Und sie war glücklich, dass das Wetter an diesem Abend entgegen allen Prognosen mitspielte, so dass die Besucher gerne verweilten, Weihnachtsgebäck und Glühwein genossen und sich angeregt unterhielten.

Wie die erfolgreichen „Tuckelfeste“ im Sommer, so könnte auch diese Aktion zu einer Tradition werden, die den Maarplatz zu einem lebendigen Treffpunkt für die Bürgerinnen und Bürger werden lässt.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar