Red. Neuwerk [ - Uhr]

Dünner Feld: Ausweisen als Baugebiet wäre unsinnige Entscheidung“ • Teil VI: Umwandlung von Ackerflächen „häppchenweise“ in altem Stil • Schückhaus (EWMG) ohne Wurff mit GroKo-Hilfe bald am Ziel?

Am 29.01.2015 nahm die Bezirksvertretung Ost von der Beratungsvorlage des tech­nischen Beigeordneten Andreas Wurff zum Bebauungsplan Nr. 763/O Kenntnis.

Dieser B-Plan bezieht sich auf einen Bereich in Bettrath-Hoven.

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Neuer Schnupperkurs beim Gladbacher Roll- und Schlittschuh Club (GRSC) nach den Karnevalstagen

Spielerisch die Grundlagen des Rollschuhlaufens kennenlernen und bald schon übers Parkett schweben wie bei „Holiday on Ice“ – oder mit Schläger und Ball über die Bahn fegen – und dabei noch was für die Fitness und das Balancegefühl tun? Kein Problem, …

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Prinzenpaar sammelte für Kinderschutzbund

Die Schlachtrufe „Halt Pohl“ und „All Rheydt“ erklingen traditionell einmal im Jahr in der Kinderklinik des Krankenhauses Neuwerk ganz offiziell:

Bernhard Wilms [ - Uhr]

Causa Wurff • Teil VI: Bauausschuss „business as usual“ • Wurff souverän • CDU drückt aufs „Tempo“ • „Abwahl-Sondersitzung“ des Rates am 16.03.2015 um 17:00 Uhr

Mancher, der plötzlich sein erzwungenes berufliches Ende vor Augen hat, zieht sich „ins Schneckenhaus“ und vielleicht sogar in eine Krankheit zurück. Nicht so Baudezernent Andreas Wurff.

Red. Theater [ - Uhr]

Frühstücksmatinee zu Manon von Massenet

Die junge Manon ist lebenslustig – zu lebenslustig, finden ihre Eltern, und wollen sie ins Kloster schicken. Auf dem Weg dahin trifft sie jedoch auf Chevalier des Grieux, in den sie sich sofort verliebt.

Hauptredaktion [ - Uhr]

Närrisches Rundradeln: Ganz Gladbach fährt Rad!

Der ADFC Mönchengladbach veranstaltet am 16.2.2015 (Rosenmontag) den 2. Mönchengladbacher Fahrrad-Karneval.