Zum versuchten Tötungsdelikt am 29.04.08 in Viersen-Süchteln

Hauptredaktion [ - Uhr]

Der vorgestern (28.04.) in Viersen-Süchteln festgenommene 32Jährige war in seiner Vernehmung geständig. Demnach kam es gestern vor dem Wohnhaus der beiden Beteiligten zu einer verbalen Auseinandersetzung, wie in der Vergangenheit bereits mehrfach geschehen.

Bedingt durch die von dem späteren Opfer ausgesprochenen Beleidigungen fühlte der 32Jährige derart provoziert, dass er mit einem mitgeführten Messer auf seinen 43Jährigen Kontrahenten einstach.

Dieser flüchtete, wurde aber von dem 32Jährigen verfolgt und erneut mit Messerstichen traktiert. Als der 43Jährige zusammenbrach, wurde der 32Jährige von gleichzeitig eintreffenden Polizeibeamten überwältigt und festgenommen.

Der 32Jährige wurde heute einem Haftrichter vorgeführt, der wegen versuchten Totschlags Haftbefehl gegen ihn erließ.

Der durch mehrere Messerstiche im Rücken und einem Messerstich im Kopfbereich verletzte 43Jährige befindet sich weiterhin im künstlichen Koma, sein Zustand hat sich stabilisiert.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar