Fußgänger nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Hauptredaktion [ - Uhr]

Am Dienstag 04.03.2008, gegen 20:10 Uhr, kam es vor einem Lokal auf der Rheydter Straße zu einem folgenschweren Unfall. Ein 60jähriger, schwerbehinderter Mönchengladbacher befand sich nach dem Besuch des Lokales auf dem Gehweg an seinem Fahrrad.

Währenddessen rangierte ein 71-jähriger Mann aus Köln – der zuvor auch in dem Lokal war – in unmittelbarerer Nähe des Fußgängers mit seinem Pkw vor und zurück, um auszuparken.

Offenbar verlor der 71-jährige plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr bei aufheulendem Motor mit dem Pkw auf den Gehweg. Dabei erfasste er den Fußgänger und quetschte ihn an die Hauswand. Dieser wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Da der Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluß stand, mußte ihm eine Blutprobe entnommen werden. Ein Unfallsachverständiger wurde hinzugezogen

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar