Schlechtes Waschprogramm gewählt – Fahrverbot

Hauptredaktion [ - Uhr]

Er wollte seinen Wagen nur trocken fahren, so die Ausrede eines 53jährigen Jücheners nach einer Fahrzeugwäsche auf der Marie-Juchacz-Straße. Nicht einkalkuliert hatte er eine Geschwindigkeits­messstelle der Verkehrsüberwachung Mönchengladbach.

Die stellte bei ihm eine Geschwindigkeit von 102 km/h fest. Das heißt, neben einer Geldbuße in Höhe von 100EUR muss der Mann einen Monat lang aufs Autofahren verzichten.

In knapp eineinhalb Stunden haben die Beamten acht Fahrer verwarnt und gegen weitere acht Autofahrer Anzeigen vorgelegt.

Neben dem Jüchener fielen besonders ein Taxifahrer und drei LKW-Fahrer auf; ein LKW Fahrer muss ebenfalls mit einem Fahrverbot rechnen, da er statt der erlaubten 50 mit 84 km/h unterwegs war.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar