Erster Fall von Neuer Influenza im Kreis Viersen: 17-jährige Schülerin im Urlaub erkrankt

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-kreis-viersenIm Kreis Viersen gibt es einen ersten Fall von Neuer Influenza. Eine 17-jährige Schülerin aus Brüggen (Kreis Viersen) hat sich bei einer Jugendreise im spanischen Lloret de Mar mit dem Virus infiziert. Das teilte heute (18. Juli) die Kreisverwaltung Viersen mit.
Nach ihrer Rückreise am 16. Juli wurde die Schülerin  mit den typischen Symptomen der so genannten Schweinegrippe, wie hohem Fieber, in das Allgemeine Krankenhaus Viersen (AKH) zur Behandlung eingeliefert.

„Sie befindet sich derzeit in einem stabilen Zustand“, sagte Amtsärztin Martina Kruß.

Die engeren Kontaktpersonen der 17-Jährigen, die Eltern, ihr Freund und ihre Schwester, wurden häuslich isoliert. Weitere Kontaktpersonen werden derzeit ermittelt.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar