Bambini-Turnier des SC Broich-Peel

Red. Neuwerk [ - Uhr]

finalisten.JPGBeim Bambini-Turnier des SC Broich-Peel am 25. Januar 2009 in der Dreifach-Sporthalle des Schulzentrums Neuwerk gab es nur Gewinner: jeder Bambini der teilnehmenden Mannschaften des SC Broich-Peel, SC Hardt, Viktoria Mennrath, VfL Giesenkirchen, Rheydt 08 und Sportfreunde Neuwerk, die übrigens gleich drei Bambini-Mannschaften meldeten, bekam einen kleinen Pokal.

Und diesen hatten sie sich auch redlich verdient, denn an Einsatzfreude und Spieleifer mangelte es bei den jüngsten Nachwuchsspielern nicht.

So war es kein Wunder, dass der Funke auch auf das Publikum übersprang – oder sprang der Funke enthusiastischer Väter auf die Kinder über? Egal, die Atmosphäre, Anfeuerungs- und Begeisterungsrufe können bei Turnieren „der Großen“ jedenfalls nicht besser sein.

frauen-broich-peel.JPGDer Veranstalter, allen voran die Mütter des kickenden Nachwuchses des SC Broich-Peel, hatten genau den richtigen Geschmack bei den angebotenen Getränken, Speisen und natürlich auch Süßigkeiten zur Stärkung zwischendurch gefunden. Außerdem wurden Lose für eine Tombola angeboten.

Sie möchten jetzt noch Spielergebnisse wissen? OK, eigentlich haben ja alle gewonnen, aber natürlich haben wir trotzdem aus sportlichen Gründen Plätze notiert.

Im Halbfinale setzte sich die 1. Mannschaft der SF Neuwerk gegen SC Broich-Peel durch, während die 2. Neuwerker Mannschaft gegen Giesenkirchen verlor.

Beim Spiel um den 3. Platz hatten die Neuwerker wieder Glück und gewannen nach 7-m-Schießen gegen SC Broich-Peel 3 : 0.

Im Finale standen sich nun der VfL Giesenkirchen und die SF Neuwerk (1. Mannschaft) gegenüber. Nach 4 Minuten führte Neuwerk 1 : 0, zwei Minuten später glich Giesenkirchen aus. Die Zuschauer fieberten lautstark mit und feuerten ihren Nachwuchs an, die Stimmung kochte. Zwei Minuten vor Schluss dann das 1 : 2 für den Neuwerker Nachwuchs.

Aber, wie gesagt, es gab keine Tränen. Die sportliche Leistung eines jeden einzelnen Spielers wurde vor dem Publikum gewürdigt, denn schließlich heißt es schon bei den Kleinsten: Dabei sein ist alles!

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar