Straßenraub auf der Hindenburgstraße

Hauptredaktion [ - Uhr]

Gestern Abend (27.04.) wurden zwei Mädchen, 12 und 13 Jahre alt, gegen 20:00 Uhr auf der Hindenburgstraße kurz vor dem Alten Markt beraubt. Zur Vorfallszeit trafen die Geschädigten auf eine ihnen unbekannte fünfköpfige Mädchengruppe. Ohne ersichtlichen Grund kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, die in Tätlichkeiten überging.

Die Geschädigten wurden aus der Gruppe heraus geschlagen und der 12Jährigen wurde ihre Umhängetasche abgenommen. Aus dieser entnahmen die Täterinnen einen 20 Euro-Schein, warfen die Tasche anschließend auf den Boden und liefen in Richtung Haus Erholung davon.

Die Täterinnen sind 15-16 Jahre alt, haben teils schulterlange blonde Haare und waren vorwiegend mit schwarzen Hosen und Pullovern bekleidet, dazu braune und schwarze Chucks-Sportschuhe.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise bitte an das Kommissariat 12 unter Telefon 02161-290.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar