BV Ost: Einwohnerfragestunde in der Sitzung am 01.06.2010 ist beschlossen

Red. Giesenkirchen [ - Uhr]

logo-mg-ostSie hat recht lange gedauert (ca. 21:00 Uhr) die Sitzung der Bezirksvertretung Ost am 25.03.2010 im Pädagogischen Zentrum des Schulzentrums Asternweg in Giesenkirchen.

Bezirksvorsteher Hermann-Josef Krichel-Mäurer (SPD) rief endlich den Punkt 15 der Tagesordnung auf:

Einwohnerfragestunde in der Sitzung am 01.06.2010

Dann ging alles sehr schnell, Krichel-Mäurer erklärte, dass der Vorschlag aus der Bevölkerung komme und er ihn uneingeschränkt unterstütze, die Gemeindeordnung sieht diese Möglichkeit einer solchen Einwohnerfragestunde ebenfalls ausdrücklich vor.

Niemand unternahm den Versuch der Gegenrede und so wurde diese Beratungsvorlage einstimmig, ohne Enthaltung angenommen.

Vor der nächsten Sitzung wird in den Medien gesondert auf diese Fragestunde hingewiesen werden. Es sind nämlich ein paar wichtige Regeln bei der Nutzung zu beachten.

Insgesamt ist das ein für die Bürger sehr erfreuliches Ergebnis mit einer neuen Möglichkeit für eine hoffentlich noch mitsprachefreundlichere Zukunft.

Diese Chance sollte nun auch durch viele Fragen von vielen Interessierten aktiv genutzt werden.

Weitere Bezirksvertretungen werden dem guten Beispiel hoffentlich folgen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar