Giesenkirchener Eiscafé geschlossen – Neubeginn an anderer Stelle wird angestrebt

Red. Giesenkirchen [ - Uhr]

DSC_6303Woher bekommen wir im nächsten Sommer unser leckeres Eis? Das mag sich eine große Mehrheit der Giesenkirchener in den letzten Tagen traurig gefragt haben.
Selbstverständlich wurde leckeres Eis bei “Sagui“ gegessen.

Umso erstaunter, ja erschrocken musste zur Kenntnis genommen werden, dass Inhaber Bruno Sagui sein Geschäft an der Konstantinstr. 184 zum 30. November 2010 geschlossen hat.

Panorama-SaguiWir haben natürlich mit ihm gesprochen, wollten erfahren warum er uns kein Eis mehr verkaufen kann…

„Es sind die Kosten, genau genommen die Lokal-Miete, die zum 1. Januar um etliche 100 Euro steigen sollte, “ bedauert Bruno Sagui und weiter: „selbst meine Verhandlungen mit dem Eigentümer in Italien, das Haus zu kaufen, sind an einem sehr hohen Preis gescheitert.“

Der Geschäftsmann Bruno Sagui denkt jedoch nicht daran, aufzugeben. Er ist Giesenkirchener und steht zu seinem Ortsteil.

„Sobald ich eine Möglichkeit sehe an anderer Stelle in Giesenkirchen einen Neuanfang zu starten, werde ich sofort damit beginnen, “ macht er uns Hoffnung. Dazu drücken wir im Sinne aller Kunden ganz fest beide Daumen.

Ein Kommentar zu “Giesenkirchener Eiscafé geschlossen – Neubeginn an anderer Stelle wird angestrebt”
  1. Hallo Herr Sagui,

    ich hätte eine Idee, im Ahrener Feld steht ein rechtes großes Ladenlokal mit Lokal seit längerer Zeit leer. Vielleicht könnten Sie dieses mieten und dort -Neu- anfagen.

    Dort wäre auch nach meinem Verständnis genügend Platz nach hinten heraus, um dort eine Außenbewirtung aufzubauen. Menschen leben im Ahrener Feld auch genug.

    Schade, dass Provitgier dafür sorgt, dass im Innern von Giesenkirchen noch nicht einmal ein stadtbekanntes Eiscaffee durchhalten kann.

Ihr Kommentar