Hauseigentümer legt Bauordnungsamt tragfähiges Sanierungskonzept vor – Sperrung kann bald aufgehoben werden

Hauptredaktion [ - Uhr]

Dsc00619Die vom städtischen Fachbereich Bauordnung und Denkmalschutz in einem Privathaus in der Konstantinstraße in der vergangenen Woche stillgelegte Baustelle kann schon bald wieder aufgenommen werden.

Nach Mitteilung des Fachbereichs hat der Hauseigentümer heute den städtischen Statikern ein tragfähiges Konzept für eine Notsicherung vorgelegt. Mit den Arbeiten soll nun nach Aussage des Hauseigentümers unverzüglich begonnen werden.

Erst nach der erfolgten Notsicherung des Hauses, die zusätzliche Stützen und Verbände vorsieht, kann die Baustelle komplett wieder aufgenommen werden. Die Verwaltung geht davon aus, dass die Maßnahme bis Ende der Woche, spätestens aber Anfang nächster Woche abgeschlossen ist.

Anschließend soll auch der Bauzaun auf der Konstantinstraße, der aus Sicherheitsgründen weiträumig aufgestellt wurde und ein Durchfahren der Straße verhindert, wieder abgebaut werden.

[PM]

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar