Kinder durch Feuerwehr aus Karusselgondel gerettet – Polizei unterstützte

Hauptredaktion [ - Uhr]

Nicht ganz freiwillig in luftiger Höhe verharrten 13 Kinder auf der Stadtteilkirmes in Mönchengladbach-Giesenkirchen. Sie hatten sich auf einem Karussell mit ihren Sitzen bis in eine Höhe von 7 Meter katapultieren lassen. Ganz offensichtlich durch einen technischen Defekt blieb die Gondel jedoch in einer Höhe von ca. 5 Metern stehen.

Die Leitstelle der Feuerwehr informierte die Leitstelle der Polizei am Montag, 28. 04. 2008, um 16.54 Uhr über diesen Vorfall.

Die Polizei unterstützte die Feuerwehr bei ihrem Hilfeleistungseinsatz durch eine Absperrung und durch die Personalienfeststellung der Kinder, die, ziemlich nass, fast 30 Minuten warten mussten, bis Feuerwehrleute alle Kinder geborgen hatten.

Der Einsatzort wurde anschließend an Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungs- und Sicherheitsdienstes – KOS – der Stadt Mönchengladbach übergeben. Das Karussell wurde stillgelegt und dem Betreiber der weitere Betrieb bis zur Feststellung der Ursache durch den TÃœV untersagt.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar