Neujahrsempfang in Giesenkirchen

Red. Giesenkirchen [ - Uhr]

img_2260.JPGDie Big Band des Franz-Meyers-Gymnasiums in Giesenkirchen stimmte in gekonnter Weise die geladenen Gäste vor Beginn des Neujahrsempfangs der Giesenkirchener Bezirksvertretung am 17. Januar 2009 im Pädagogische Zentrum am Asternweg ein.

Bezirksvorsteher Frank Boss hatte geladen, um in erster Linie einige besonders verdiente Giesenkirchener Bürger zu ehren ob besonderer Leistungen.

img_2264.JPGGiesenkirchens Männergesangsverein unter Leitung von Herrn Sommer präsentierte erstmals das „Giesenkirchen-Lied und begeisterte damit sicher alle Anwesenden. „Es (Anm: Das Giesenkirchener Lied) wird sicher auch in Neuwerk und Volksgarten Freunde finden,“ so Boss.

In Vertretung von Oberbürgermeister Norbert Bude war der Beigeordnete Dr. Michael Schmitz anwesend und nahm gefasst ein paar Wünsche (z.B. Räume für die Bezirksverwaltung) mit. Ansonsten fehlte natürlich die Polit-Prominenz nicht: Gesehen wurden u. a. Krings, Post, Besten, Schroeren, Wolf, Breymann, Reiners, Kremer, Meisen, Moossen (alle CDU), Körfges, Vennen, Büschgens, Küppers, Müller, Rudolph (alle SPD) und Hajo Siemes (Bündnis 90/Grüne)

Geehrt wurden:

img_2292.JPGDie Fußballer der Gemeinschaftsgrundschule Friesenstraße. Zum 2. Mal gewannen sie den Vitus-Cup, eine Schulsportveranstaltung der Stadt Mönchengladbach. Zur Mannschaft gehören: Bilal Arslanmirze, Sinan Ates, Marc Bongartz, Jan Held, Benedikt Hütz, Timo Mehlich, Tim Sandkaulen, Elias Trueson, Janis Hoppen, Eric Sievering, Sefa Sürmeli und Trainer Olaf Held.

Die Handballer des ATV Biesel, sie stiegen nach jahrelanger Abstinenz wieder in die Bezirksliga auf. Zur Mannschaft des ATV Biesel, der auch „Familie mit Herz“ genannt wird, gehören: Nils Küllertz, Thomas Schiffer, Martin Prondzynski, Andy Schommen, Daniel Saxenhausen, Daniel Döhlert, Alexander Hahn, Abdel Joul, Tobias Oedinger, Nils Kenkmann, Wolfgang Knor, Bernhard Essers, Marius Pöstges, Marco Scheuermann, Trainer Burkhard Kiesewalter und Betreuer Hartmut Küllertz.

Der Vorstand der Sankt Martinus Bruderschaft; sie feierte in 2008 25-jähriges Jubiläum.

Norbert Koch, er ist sicher ein Vorbild (Boss: „ein stiller Held“) für Bürgerschaftliches Engagement, z.B. beim Caritasverband, in der Familien- und Erwachsenenbildung oder im Volksverein.

Die Bronzemedaillengewinnerin (Fußball) der Olympischen Spiele in Peking 2008, Fatmir „Lira Bajrama. Sie schoß 2 entscheidende Tore zum 2:0 Sieg gegen Japan.

Alle Geehrten wurden mit großem Beifall bedacht und erhielten Ehrengaben des Stadtbezirkes Giesenkirchen.

img_2274.JPGNach der anschließenden Ansprache des Bezirkvorstehers war der offizielle Teil des Empfangs beendet und es blieb nur noch ein kleiner Teil der Gäste zu einer sicherlich beschaulichen Runde.

Die Rede des Bezirksvorstehers kann hier vollständig nachgelesen werden.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar