Stadt investiert weiter in den Ausbau der Kitas

Red. Neuwerk [ - Uhr]

logo-mgBis August 2012 sollen neun Kindertagesstätten durch An- oder Umbauten umgerüstet werden, darunter auch die Kindertagesstätte Abenteuerland auf der Asdonkstraße.

Der Rat hatte im Sommer die Ausbauplanung der Betreuungsplätze für Kinder im Vorschulalter beschlossen. Um die Ziellinie zu erreichen, muss nun die Bauverwaltung die entsprechenden Voraussetzungen schaffen.

Außer dem Standort in Neuwerk wird noch in Einrichtungen auf dem Hensenweg, Saalsfelder Weg, Steinshütte, Rochusstraße, Rüdigerstraße, Rohrstraße, Lisztstraße und Seidenweberstraße investiert.

Teilweise werden vorhandene Sanitärräume umgestaltet.

Außerdem werden an allen Standorten Schlafräume durch Anbauten geschaffen.

Die städtischen Investitionskosten für diese neuen Standorte werden von der Bauverwaltung mit rund 2,4 Millionen Euro veranschlagt.

Für 2013 stehen die Kindertagesstätten Schlossacker, Hoemenstraße, Am Hockstein, Giesenkirchener Straße, Gartenkamp, Altenbroichstraße sowie Hülserkamp und Hohlstraße (2013 oder später) auf der Liste.

Ein Kommentar zu “Stadt investiert weiter in den Ausbau der Kitas”
  1. U.a. findet sich der aktuelle Sachstand zum Ausbau des Kindergartens Asdonkstraße hier:
    http://www.bz-mg.de/aus-rat-und-gremien/aus-dem-rat/starkungspakt-bebauungsplan-fur-mg-arcaden-altkennzeichen-ry-und-investitionen-in-sechs-kindertagesstatten-am-21-marz-im-rat.html

Ihr Kommentar