Viele fröhliche Gesichter beim 3. Kinderfest von SPD und AWO in Giesenkirchen

Red. Giesenkirchen [ - Uhr]

bild0011-2[pmspd]Eierlaufen, Büchsenwerfen, Luftballon-Weitflug, Torwand-Schießen, Pony-Reiten oder Schminkecke: Beim diesjährigen Kinderfest auf dem Reiterhof Barthelmes, gemeinsam veranstaltet von SPD und Arbeiterwohlfahrt Giesenkirchen, stand wieder der Spaß im Vordergrund.

Mitten drin war der Giesenkirchener Landtagsabgeordnete Hans-Willi Körfges, der als Schirmherr des Kinderfestes bei der Verlosung unter anderem ein Kinderfahrrad als Hauptgewinn an die siebenjährige Lea Eßer überreichen konnte.

Für Körfges waren aber alle Kinder Gewinner: „Es ist schön, wenn man so viele strahlende und fröhliche Kinder sieht, die mit sehr viel Spaß und Eifer den Spieleparcours bewältigen.“

Besonders gespannt sind alle Beteiligten nun auf das Ergebnis des Luftballon-Weitflugwettbewerbs. Für die neun Kinder, deren Luftballon  die weiteste Strecke zurücklegt, gibt es auf dem diesjährigen Sommerfest der SPD Giesenkirchen am 7. August als Preise unter anderem einen Tretroller oder Familieneintrittskarten für das „Volksbad“ im Volksgarten.

Schon heute ist für die Veranstalter klar, dass es im kommenden Jahr zu einer vierten Auflage des Kinderfestes kommen wird.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar