Neuwerker Klompenball der diesjährigen Puspas-Kirmes

Red. Neuwerk [ - Uhr]

Große Überraschung für Maria Lipinski und Christel van den Brandt beim diesjährigen Klompenball der beiden Neuwerker Bruderschaften im Festzelt Gathersweg: Beide erhielten die Frauenauszeichnung in Silber des Bundes der historischen Schützen. Doch bevor es soweit war, mussten auch sie erst einmal nach der Messe mit den Klompen zum Festzelt marschieren.

Bilder vom Klompenball und den wirklich sehenswerten Klompen sehen Sie hier in der BZMG-Bildergalerie.

Und auf Nachfrage von Nicht-Neuwerkern erklären wir an dieser Stelle für alle interessierten Hobby-Köche was „Puspas“ ist: ein Kompott, das zu gleichen Teilen aus Äpfeln, Birnen und Pflaumen besteht und auf einer Schnitte frischen Weißbrot wirklich ausgezeichnet schmeckt.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar